Vergangene Veranstaltungen

Die Milch macht´s – Berufe in der Milcherzeugung und Milchverarbeitung

Das nächste Treffen des Arbeitskreises Schule-Wirtschaft im Landkreis Nienburg startet am Donnerstag, 02.11.2017 um 15:00 Uhr auf dem Milchviehbetrieb von Jürgen Busse in Rehburg-Loccum. Dort werden uns die verschiedenen Betriebszweige sowie der Ablauf der Ausbildung vorgestellt.


Adresse: Jürgen Busse, Jägerstr. 100, 31547 Rehburg-Loccum. Hinweis zur Anfahrt: Bei Anreise aus Richtung Nienburg über Husum in Rehburg der ausgeschilderten Umleitung folgen; diese führt am Betrieb vorbei.


Danach geht es weiter zu den frischli Milchwerken. Dort erhalten wir zuerst allgemeine Informationen zu den grünen Berufen sowie zu Ausbildungsgängen mit oder ohne Abitur bis hin zur Werkerausbildung in der Landwirtschaft.

Im Anschluss gibt die Firma frischli Einblicke in die im Hause angebotenen Ausbildungsberufe „Milchtechnologe/in und milchwirtschaftlicher Laborant(in)“ sowie in die weiteren vom Unternehmen angebotenen Ausbildungsgänge.


Adresse: frischli Milchwerke GmbH, Bahndamm 4, 31547 Rehburg-Loccum –Tagungsraum


Zu dieser zweieinhalbstündigen hochinformativen Veranstaltung möchten wir Sie herzlich einladen und freuen uns auf eine rege Teilnahme. Festes Schuhwerk und der Witterung angepasste Kleidung sind ratsam. Die Treffen des AK Schule-Wirtschaft sind immer kostenfrei.

Bitte melden Sie sich bis Freitag, den 27.10. 2017 hier an! Vielen Dank.